SEMINAR
SOCIAL MEDIA MARKETING

Beschreibung:

Seminar Social Media Marketing

Dieses Seminar gibt einen praxisorientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie.

Sie lernen konkrete Tools und Techniken der Social Media kennen und wie Sie diese für Ihr eigenes Projekt einsetzen können. Es erwarten Sie strategische Nutzungsmöglichkeiten, gut gemachte Fallbeispiele, schlecht gemachte Kampagnen und handfeste Tipps, wie Sie geschickt arrangieren und orchestrieren, um Ihr eigenes Projektziel zu erreichen. Wir zeigen Ihnen auf, wo die Stolperfallen beim Einsatz von Social Media sein können und wie man sie umgehen kann. Sie werden nach dem Lehrgang neue Projekte initiieren, steuern und operativ begleiten können.

Aufbau:

Tag 1 // Freitag: 16.00 – 19.00 Uhr

Überblick. Grundlagen. Trends.

  • Der Stellenwert von Social Media
  • Grundlagen Social Media Kanäle und deren Ausrichtung
  • Die Rolle von Bewegtbild in Social Media
  • Die Rolle des Community Managements und der richtigen Tonalität

Aufbau:

Tag 2 // Samstag: 10.00 – 15.00 Uhr

Chancen. Optimierung. Tools. Tipps.

  • Social Media: Rechtliche Gesichtspunkte
  • Social Strategy – Strategie-Prozess
  • Wie nutze ich Social Media zur Aktivierung und zum Aufbau von Brand Awareness und Engagement?
  • Social Media Relations
  • Social Media Kultur
  • Implementierung und Umsetzung
  • Social Media Monitoring und Kennzahlen (Erfolgsmessung, Reporting, KPIs)

Zielgruppe Seminar:

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar „Social Media Marketing“ richtet sich an Designer und Konzeptioner aus Kommunikations- und Werbeagenturen, PR-Berater, als auch an Freischaffender, die Kunden und Projekte möglichst vollumfänglich betreuen wollen. Gleichzeitig auch an Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Agenturen, Unternehmen, Institutionen und NGOs. Allgemeines Grundlagenwissen wird vorausgesetzt.

Für das Seminar sind KEINE PROGRAMMIERKENNTNISSE erforderlich. Allgemeines Grundlagenwissen wird vorausgesetzt.

Ort:

IFOG Akademie
Steinheilstraße 18
80333 München

Fakten:

Seminar Social Media Marketing

Seminarbeginn:

21.10. – 22.10.2016
02.12. – 03.12.2016
13.01. – 14.01.2017

Seminardauer:

Tag 1 // Freitag: 16.00 – 19.00 Uhr
Tag 2 // Samstag: 10.00 – 15.00 Uhr

Seminargebühr:

949,- Euro
IFOG Akademie Alumni: 849,- Euro

Teilnehmer:

Minimal 5 Teilnehmer
Maximal 15 Teilnehmer

Sie suchen für sich und/oder für Ihre Mitarbeiter genau so ein Seminar? Dann rufen Sie uns an unter 089 2158987-10 oder schreiben uns eine E-Mail: