SEMINAR CONTENT GRAFISCH GEDACHT. VISUELLE KOMMUNIKATION.

Beschreibung:

Seminar Content grafisch gedacht. Visuelle Kommunikation.

Eigentlich ist Kommunikation ganz einfach. Eine gut geschriebene Headline, das passende Bild. Und dennoch – so richtig beeindruckend ist die neue Homepage, das eigene Kundenmagazin nicht. Doch woran liegt es?

Herausragende digitale Lösungen, überzeugende Kampagnen – Medien, die uns begeistern, haben eines gemeinsam: Sie sprechen unsere Emotionen an. Und die entstehen im Unterbewusstsein. Durch Bilder. Fotos sind entsprechend das erste Mittel der Wahl. Doch was macht ein wirklich gutes Bild aus? Was unterscheidet eines, das uns berührt, von einem, das ein Thema nur bebildert? Und wie müssen Bild und Text gedacht werden, damit Außergewöhnliches entsteht? Ist visuelle Inszenierung Sache des Layouters? Wissen Redakteure, dass in vielen Worten Bilder stecken?

Das menschliche Gehirn verarbeitet im Unterscheid zum Computer nicht nacheinander, sondern parallel und vor allem nicht nur rational, sondern emotional. Visuell vermittelte Kommunikation geht von genau diesem Ansatz aus. Und wer diesen umsetzt, bringt seine Botschaften auf die Überholspur.

Aufbau:

Tag 1 // Freitag: 16.00 – 19.00 Uhr

Grundlagen.

  • Aufbau und Elemente eines Bildes
  • Basis der visuellen Kommunikation
  • Tools & Tipps

Aufbau:

Tag 2 // Samstag: 10.00 – 15.00 Uhr

Entwicklung. Anwendung. Umsetzung.

  • Visuelle Chiffren: Die inneren Bilder und wie man sie abrufen kann
  • Bildhaft schreiben: Worte, in denen Bilder stecken
  • Wie generiere ich ein Bild?
  • Die Kunst der Vereinfachung
  • Storytelling, Content & Co. – Inhalt muss erlebbar sein
  • Rollenwechsel: Wie man Text und Form zusammen denken kann
  • Prozesse: Weshalb Regeln wie „Grafik vor Text“ Unfug sind

Zielgruppe Seminar:

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar „Content grafisch gedacht“ richtet sich an Designer und Konzeptioner aus Kommunikations- und Werbeagenturen, PR-Berater, Redakteure, als auch an Freischaffender, die Kunden und Projekte möglichst vollumfänglich betreuen wollen. Gleichzeitig auch an Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Agenturen, Unternehmen, Institutionen und NGOs. Allgemeines Grundlagenwissen wird vorausgesetzt.

Ort:

IFOG Akademie
Steinheilstraße 18
80333 München

Fakten:

Seminar Content grafisch gedacht. Visuelle Kommunikation.

Seminarbeginn:

21.10. – 22.10.2016
20.01. – 21.01.2017

Seminardauer:

Tag 1 // Freitag: 16.00 – 19.00 Uhr
Tag 2 // Samstag: 10.00 – 15.00 Uhr

Seminargebühr:

949,- Euro
IFOG Akademie Alumni: 849,- Euro

Teilnehmer:

Minimal 5 Teilnehmer
Maximal 15 Teilnehmer

Sie suchen für sich und/oder für Ihre Mitarbeiter genau so ein Seminar? Dann rufen Sie uns an unter 089 2158987-10 oder schreiben uns eine E-Mail: