DIPLOMARBEIT ANAIS HÜTTENBRINK

Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal nach München ziehen würde. Vielleicht nach Paris, Tokio, oder zumindest Wien, aber ganz bestimmt nicht in das provinzielle Städtchen, in dem die Menschen noch freiwillig in Tracht herumlaufen, China mit „K“ aussprechen und Wurst zum Frühstück essen. Nach über zwei Jahren, in denen ich hier lebe, sind mir die Stadt und ihre Bewohner mittlerweile vertrauter. Sie geben mir aber auch heute noch Rätsel auf, und so kam ich dazu, mich näher mit München und den Münchnern zu beschäftigen. In diesem Buch habe ich daher Daten über München aus den Bereichen
Infrastruktur, Menschen, Kultur und Natur in Grafiken umgesetzt und mich so dieser lebenswerten Stadt weiter genähert. Das Ergebnis ist eine Orientierungshilfe für Neu-Münchner und zugleich eine Anregung für Alteingesessene, sich mit ihrer Stadt neu auseinanderzusetzen.

Related Projects
ifog-akademie-flamingo-generation-7FelicitasHanel_Buch_GBB_Ansicht-quadrat-2