FÖRDERER UND FREUNDE DER IFOG AKADEMIE.

Die IFOG Akademie arbeitet seit je her sehr eng mit Unternehmen aus Kommunikation, Design und der Kreativwirtschaft zusammen. Als besondere Förderer der IFOG Akademie, deren Studenten und Inhalte gelten:

THE HYPHE

BRAND’S MAGIC IN A WORLD WITHOUT ADVERTISING.

Die Art und Weise wie Marken heute und in Zukunft geführt werden, ändert sich aufgrund eines fundamentalen, radikalen und unumkehrbaren Wandels in der Kommunikationslandschaft, in welcher der vernetzte Konsument das Bild der Marke aktiv mitgestaltet. Dies führt dazu, dass Markenkommunikation in einer Welt, in der “klassische Werbung” in “klassischen Medien” immer weniger Akzeptanz erfährt, umgedacht werden muss: Kommunikation und Design müssen den Konsumenten mehr denn je nützliche, relevante und bedeutsame Angebote machen, die nicht nur auf die Marke einzahlen, sondern die Magie der Marke entfachen.

IGEPA GROUP

Die IGEPA group ist eine der führenden Papiergroßhandelsgruppen in Europa und betreut mehr als 50.000 Kunden. Mit rund 2.700 Mitarbeitern erwirtschaftete die Gruppe 2011 inklusive aller strategischen Partner europaweit einen Umsatz von 1,7 Millarden Euro und setzte 1,65 Millionen Tonnen Papier ab.

THE DUKE DESTILLERIE

Leidenschaft und Hingabe waren der Grundstoff, welcher die beiden Brenner Max & Daniel zum geliebten Wacholder-Destillat heranführte. Konnte man sie anfangs noch allein als fleißige Konsumenten antreffen, ließ ein ahnungsvolles Kribbeln in den Fingern nicht lange auf sich warten. Denn bei ihrer eifrigen Suche nach dem einen, dem vollendeten Gin wollte sich keine rechte Befriedigung einstellen. Und hätte sie nicht eines Abends die Eingebung ereilt, – dank hochgeistiger Inspiration – sie würden wohl heute noch rastlos landauf landab nach dem gesegneten Trunk suchen. Und damit war die „Schnapsidee“ geboren! Ein ganzes Jahr Entwicklungszeit haben sich die Brenner genommen, um München mit einem neuen Gin, dem „The Duke – Munich Dry Gin“ zu beglücken. Heimstatt für diese edle Mission sollte ein beschaulicher Hinterhof im Herzen Münchens werden. Dort wurde eine eigens zu diesem Zweck angefertigte Brennerei errichtet, wo es nun in einem kupfernen Kessel unermüdlich dampft und brodelt.

AGENTUREN, DESIGNBÜROS UND UNTERNEHMEN.

Unsere Studenten verbringen Ihre Praxissemester in Design & Kommunikation, u. a. bei:

NECTAR & PULSE

ZEICHEN UND WUNDER

CDM MUNICH

STRAIGHT.

BUREAU MIRKO BORSCHE

BEST SECRET

SZ-MAGAZIN

SERVICEPLAN GROUP

JANVIER BURGER & STASCH